Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu den Oral-B Volks-Zahnbürsten.

Oral-B Wettbewerb

02.03.10 - 11:23 Uhr

von: strolchi

Macht mit: Unser Oral-B Volks-Zahnbürsten Wettbewerb!

Inzwischen seid Ihr und Eure großen und kleinen Mittester ja wahre Experten, was die Handhabung und den Umgang mit den elektrischen Zahnbürsten von Oral-B angeht. Deshalb interessiert uns nun, warum Ihr jetzt auch lieber elektrisch Eure Zähne putzt.

Erstellt doch dazu ein nettes Video, in dem Ihr allein oder zusammen mit Euren Mittestern kurz erzählt, warum ihr ab jetzt Eure elektrischen Zahnbürsten den Handzahnbürsten vorzieht.

UPDATE:
Auf mehrfachen Wunsch könnt Ihr uns ab jetzt auch einfach ein lustiges Foto von Euch beim Zähneputzen schicken, um an unserem Wettbewerb teilzunehmen! Wichtig dabei ist, dass nicht nur Du (und Deine Mittester), sondern auch die Oral-B Volks-Zahnbürste mit auf dem Bild ist. :-)

Jetzt neu: Teilnahme auch mit Foto möglich!

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – wir freuen uns schon jetzt auf Eure hoffentlich zahlreichen, witzigen und überraschenden Videos!

Euer Video schickt Ihr uns ganz einfach an oral-b@trnd.com – oder noch einfacher: Ihr ladet das Video auf einer Video-
plattform (z.B. Youtube) hoch und schickt uns dann nur noch den Link zum Video per E-Mail – und zwar bis zum Projektende am 12. März 2010 (20 Uhr).

Die 10-20 schönsten Einsendungen erwartet eine richtig tolle Überraschung! Also mitmachen lohnt sich. :-D Und soviel sei schon mal vorab verraten: Die glücklichen Gewinner haben die Möglickeit Teil der nächsten Oral-B Werbekamapgne zu werden.

Viel Spaß beim Video-Dreh Euch allen. :-D

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 02.03.10 - 14:15 Uhr

    von: Kaya

    Das wäre toll! Ich habe bloß ein Problem: Wie drehe ich ein Video und schicke es Euch? Habe nur eine Uralt-Videokamera, die Filma kann ich nicht hochladen da keine Verbindung. Gehen auch Videos mit der Kamera aufgenommen?

  • 02.03.10 - 15:47 Uhr

    von: mammivanni

    Ich habe keine Kamera und auch keine Ahnung wie man etwas auf den Computer bekommt. Deshalb gibt es von mir ja auch keine Bilder. Schade. Oder gibt es eine andere Möglichkeit noch weiter teilzunehmen? Wir sind total begeistert von der Volkszahnbürste für Kinder und Erwachsene.

  • 02.03.10 - 16:21 Uhr

    von: strolchi

    @Kaya: Du meinst mit einer Digicam? Na klar: Fotokameras sind auch absolut ok! :-D Freu mich schon auf Deinen Beitrag :-)

    @mammivanni: Frag doch mal in Deinem Freundes- und Bekantnenkreis, ob hier vielleicht jemand eine Digicam oder Fotokamera hat – zum Video-Drehen braucht man eh mindestens zwei Leute – einen vor und einen hinter der Kamera ;-)

  • 02.03.10 - 17:22 Uhr

    von: Heike79

    Schade – ich habe auch keine Möglichkeit zum filmen. Unsere Digicam ist kaputt und meine Freundin vor der ich hätte leihen können ist jetzt 14 Tage im Urlaub – natürlich mit Kamara! Bis sie wieder kommt ist die Testphase vorbei :(

  • 02.03.10 - 17:50 Uhr

    von: thosafade

    Ich habe zwar die eine Digicam, und wir sind mit den Zahnbürsten auch mehr als Zufrieden, aber ich möchte nicht meine privaten Videos veröffentlichen. Deshalb werde ich nicht mitmachen und auch kein Video drehen. Ich schicke gerne mal ein Foto, aber nur welche, auf denen man nicht viel von meinem Umfeld sieht, denn meine Privatsphäre ist mir doch zu heilig, als dass ich dies alles öffentlich zur Schau stellen möchte.
    Aber allen, die mitmachen möchten, wünsche ich viel Spaß beim Videodreh und Erfolg. Vielleicht seid ihr ja unter den 20, deren Videos zu den Gewinnern gehören… :-)

  • 02.03.10 - 19:50 Uhr

    von: Kaya

    Ich werde mich dann mal dranbegeben und hoffe ich bekomme es irgendwie hochgeladen … mit Fotos ist das ja kein Problem, aber so eien Video-Datei hat doch ein bißchen mehr an Größe … I will do my best!

  • 02.03.10 - 21:56 Uhr

    von: paeckchen2004

    Ich scheide mangels Kamera aus …

  • 03.03.10 - 10:26 Uhr

    von: strolchi

    @ Kaya: Deshalb ist der einfachste Weg auch, Dein Video auf youtube hochzuladen und dann brauchst Du uns per E-Mail einfach nur noch den Link zum Video schicken ;-)

  • 03.03.10 - 14:53 Uhr

    von: Kaya

    I`ve done it! :-) Bin aber kein Spielberg, das sage ich gleich! Witzig wars trotzdem.
    Habe leider bei YouTube kein Konto, Strolchi!

    :-) Kaya

  • 03.03.10 - 16:53 Uhr

    von: strolchi

    @Kaya Yeahhhhhhhhhh :-D Dann freu ich mich schon auf Dein Video… so ein youtube konto ist recht schnell erstellt… aber lass es uns mal einfach so probieren ;-)

  • 03.03.10 - 18:36 Uhr

    von: Kaya

    ;-)

  • 05.03.10 - 17:11 Uhr

    von: Yvonne2

    Oh nee das geht gar nicht :-( Finde das Projekt, die Bürsten klasse! Schliesse mich aber der Meinung von “thosafade” an. SORRY, aber ich laß mich ja noch nicht mal für private Videos filmen, weil ich das hasse.
    Allen die aber mitmachen viel Glück und viel Spaß ;-)

  • 05.03.10 - 17:22 Uhr

    von: dogwomen

    AAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhh coole Iddee….
    Ich glaub ich werde das heute abend mal in angriff nehmen.
    Da heute eh noch Training angesagt ist werd ich das einfach verbinden.gg.

  • 05.03.10 - 17:52 Uhr

    von: Mama0007

    Würde auch liebend gerne mit machen, nur leider bin ich nicht im Besitz einer Kamera :-(
    Wünsche aber denen, die dann mit machen viel Spass bei der Oral-B Werbekampagne.

  • 05.03.10 - 18:43 Uhr

    von: Kaya

    Teil einer Werbekampagne zu sein macht bestimmt Spaß. Und da Oral-B eine grundseriöse Firma ist hätte ich da kein Problem mit …

    Bin auf Eure Film-Ideen echt gespannt!
    @Strolchi: Stellt ihr auch ein paar der Beiträge hier auf dem Blog ein?

  • 05.03.10 - 19:40 Uhr

    von: Komakopf

    Habe auch eine Einladung bekommen, per Video zu erzählen, warum wir so gerne die elektrische Zahnbürste benutzen.
    Problem ist: 1. meine Frau möchte nicht online für jedermann zu sehen sein.
    2. ich habe nur eine digitale HD-Kamera. Ein Video von einigen Minuten würde schon eine Datenmenge von 2-3 GB bedeuten. Wie ich so etwas auf Youtube uploaden könnte, wüßte ich nicht. Würde ich auch – wegen der Öffentlichkeit – nicht machen wollen.
    Und per Mail als Anhang zusenden würde es wohl jede Mailbox sprengen.
    Daher muß ich hier leider passen :-(

  • 05.03.10 - 19:59 Uhr

    von: kapsi

    Also wir haben grad unser Filmchen gedreht, mal sehen ob ich es jetzt auch noch versendet kriege.

  • 05.03.10 - 22:09 Uhr

    von: filucy

    ich scheide aus den von thosafade´s genannten gründen auch aus.
    wünsche aber allen die mitmachen viel spaß und drücke die daumen dass ihr im neuen werbefilm zu sehen seid.

  • 06.03.10 - 14:38 Uhr

    von: conny1012

    So …. ich hab dann auch mal was gebastelt und ich hoffe es gefällt euch. Mein zweitjüngster Sohn hat mir dann ein kurzes Interview gegeben und ich fand das richtig Klasse *lach

    Soviel privates sieht man da nicht drauf, ich wollte ja was zur Zahnbürste drehen und nicht meine Wohnung zeigen *lol

  • 06.03.10 - 16:31 Uhr

    von: verena1601

    Ich werde gleich mal bei youtube nach ein paar filmchen suchen ;) Ich möchte nicht so gerne mitmachen.. also mitmachen schon, aber ich möchte nicht, dass Bilder von mir und/oder meiner Tochter im Web unterwegs sind…. Aber ich freue mich auf eure Filme :)

  • 07.03.10 - 14:49 Uhr

    von: kapsi

    @strolchi: Wollte mal nachfragen, ob unser video als e-mail Anhang überhaupt angkommen ist?!

  • 08.03.10 - 01:57 Uhr

    von: Brnenka

    Wir können leider nicht mit machen, da ich mit meinem Sohn im Krankenhaus liege, sorry, und vile Glück allen.

  • 08.03.10 - 08:53 Uhr

    von: Kaya

    @Brnenka: Gute Besserung!

  • 08.03.10 - 11:08 Uhr

    von: strolchi

    @kapsi: Ja – vielen lieben Dank! Dein Video ist gut angekommen und echt klasse geworden und so süß ;-)

    @conny1012: Auch vielen Dank für Deinen Link zu Eurem Video! Ich bin echt begeistert! :-D

  • 08.03.10 - 11:08 Uhr

    von: strolchi

    @brnenka: Auch aus der trnd-Zentrale natürlich gute Besserung!

  • 08.03.10 - 16:40 Uhr

    von: Tantilein

    hallo !!!

    meine digitalkamara macht zum einem nicht besonders tolle bilder / filme und zum anderen möchten wir auch nicht so gerne , das wir oder unsere kinder öffentlich zu sehen sind…hoffe , das ist o.k.

    wir sind trotzdem immer noch superbegeistert von den bürsten!!!!

  • 08.03.10 - 18:00 Uhr

    von: Tina1970

    @strolchi
    wohin kann man die Fotos schicken?
    LG

  • 08.03.10 - 18:46 Uhr

    von: strolchi

    @Tina1970: Einfach direkt wieder an mich: strolchi@trnd.com

  • 11.03.10 - 11:55 Uhr

    von: Katstein

    Oh nein…..warum mußte unsere Digitalkamera gerade jetzt ihren Geist aufgeben?
    Kein Foto von uns ;-( aber ich drück euch fest die Daumen und freu mich schon auf die Siegerfotos und Videos!

  • 11.03.10 - 16:58 Uhr

    von: conny1012

    bitte bitte, das freut mich :-D

  • 11.03.10 - 19:14 Uhr

    von: Kaya

    Bin schon total gespannt!!!!

  • 12.03.10 - 10:27 Uhr

    von: conny1012

    Ich bin schon ganz aufgeregt, wer so alles gewinnt und was die anderen Teilnehmer sich ausgedacht haben :-D

  • 14.03.10 - 20:42 Uhr

    von: kapsi

    Wann gibt es denn bescheid? Und werden auch die Filme und Fotos hier veröffentlicht? Ich bin schon richtig neugierig!

  • 17.03.10 - 09:52 Uhr

    von: Kaya

    @Strolchi: Bin ja nicht als einzige schon sehr gespannt … wann erfahren wir denn näheres? ;-)

  • 17.03.10 - 12:37 Uhr

    von: thikim

    Ich bin mal gespannt,- wieviele Trnd- Partner denn insgesammt mitgemacht haben und ob wir die tollen Videos und Bilder auch bald sehen können! :D

  • 17.03.10 - 17:28 Uhr

    von: conny1012

    Und wann bekommen die Gewinner bescheid und wann können wir uns die ganzen Werke ansehen????

  • 17.03.10 - 17:58 Uhr

    von: IngeElise

    Ich habe nicht mitgemacht weil ich nicht zum Projektteam gehöre, aber ich kann mir vorstellen, das die Auswahl sehr schwer fällt! Da hat Strolchi erst mal etwas zu tun. ;-) Wünsche allen viel Glück!

  • 18.03.10 - 14:53 Uhr

    von: Kaya

    Strolchi, du machst es wirklich spannend! ;-) :-)
    Jetzt geh ich noch ein bißchen in die Sonne :-) Tolles Wetter hier!

  • 18.03.10 - 15:25 Uhr

    von: kapsi

    Das find ich aber auch, ich kanns kaum erwarten hier mal was zu erfahren!

  • 19.03.10 - 17:40 Uhr

    von: Kaya

    @Strolchi: *blinzel blinzel* kannst Du uns nicht einen ungefähren Termin sagen, zu dem Du uns näheres sagst? Ich gucke jeden Tag zig mal auf die Seite, weil ich so gespannt bin!
    Lg Kaya :-)

  • 23.03.10 - 11:10 Uhr

    von: conny1012

    Mich würde es auch brennend interessieren…..

    Stroooooooooooooolchiiii spann uns nicht so lang auf die Folter

  • 28.03.10 - 13:39 Uhr

    von: conny1012

    Hmmm wieso kriegen wie denn keine Antwort?????

  • 07.04.10 - 17:50 Uhr

    von: Bowser1983

    Stehen die Gewinner nun fest??? Man liest ja hier garnichts mehr

  • 18.04.10 - 11:41 Uhr

    von: conny1012

    Menno….

    ich glaub schon fast garnicht mehr daran, das wir überhaupt Nachricht kriegen!!!

    Find ich schon echt schade :-(

    Bin leicht enttäuscht

  • 19.04.10 - 11:25 Uhr

    von: Kaya

    @all: Ich bin ja Miss Supergeduldig; von daher habe ich Strolchi bereits vor den Osterferien angeschrieben, wann wir denn Nachricht bekommen.
    Daraufhin hat Strolchi geantwortet, da es sich bei der Werbekampagne um ein großes Projekt handelt dauert die Entscheidung dieses Mal viel länger weil Oral-B ja auch mit im Boot sitzt quasi und wir uns noch gedulden müssen :-)
    Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen ;-)
    Lg Kaya

  • 21.04.10 - 19:49 Uhr

    von: conny1012

    Ja aber überleg mal wann Ostern war, ich find es schon sehr langwierig

  • 03.06.10 - 16:43 Uhr

    von: kapsi

    Ich versteh nicht, warum hier nichts passiert. Wieso wird hier nichts veröffentlicht? Kann mir das mal jemand beantworten? Schließlich ist das Projekt ja schon eine Weile her.

  • 08.06.10 - 10:56 Uhr

    von: Kaya

    Ich bin auch ganz gespannt und gucke immer wieder mal rein.

  • 22.06.10 - 12:37 Uhr

    von: conny1012

    @Kapsi ….. ja ich wüsste auch gerne wann das hier mal veröffentlicht wird…..es ist echt schade das sich garnicht mehr drum gekümmert wird….. Aber wir wissen auch nicht welches Ostern gemeint war *lach

  • 29.06.10 - 21:39 Uhr

    von: GordonBennet

    immer noch keine neuigkeiten?

  • 30.06.10 - 15:35 Uhr

    von: kapsi

    Ich finds auch echt schade, dass hier gar keine Rückmeldung kommt. Hatte auch bereits eine mail an strolchi geschickt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich schau ständig auf diesen Blog, aber nichts tut sich.

  • 29.07.10 - 14:39 Uhr

    von: conny1012

    hmmm also ich glaub auch nicht mehr daran, irgendwann eine Antwort zu bekommen.

    Ich finde es sehr schade, denn ich denke viele haben sich arg viel Mühe gegeben und es kommt nichts bei rum!

    Ok, jetzt ist Urlaubszeit, aber gesagt wurde ja Ostern und nicht Weihnachten *lach

  • 16.08.10 - 17:46 Uhr

    von: Kaya

    Ich gucke auch alle paar Tage mal rein … @strolchi: Gibt`s denn auch keine Zwischenmeldung? Is ja nun schon ein paar Monate her …. Definitiv der Sieger bei ” Das längste Gewinnspiel auf TRND ” :-)

  • 17.10.10 - 17:34 Uhr

    von: Kaya

    Habe heute nach unserem Urlaub ein Überraschungspäckchen vorgefunden!!!! Vielen lieben Dank an das Team!!! Habe mich total gefreut!!!

    Lg Kaya

  • 18.10.10 - 14:51 Uhr

    von: kapsi

    Hallo und vielen lieben Dank,
    auch ich hab mein Überraschungspäckchen bekommen. Hab ja eigentlich schon gar nicht mehr dran geglaubt. Umso größer war nun die Freude. Also nochmals DANKE!

  • 20.10.10 - 16:34 Uhr

    von: conny1012

    Ich konnte es auch kaum fassen, als ich nach Hause kam und meine Söhne sagten: Mama du hast ein Paket bekommen!

    Da ich nichts gekauft hatte oder bestellt, hab ich mich doch echt gewundert!

    Wow …. Danke eine neue Zahnbürste!

    Jetzt haben wir insgesamt 3 …. was bei 6 Personen im Haushalt echt die Dauer des Zähne putzens erleichtert *gg

    Besten Dank nochmal!!!

    Und kaya du hast recht….. das längste gewinnspiel *lol

  • 22.10.10 - 13:32 Uhr

    von: Kaya

    :-)