Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu den Oral-B Volks-Zahnbürsten.

Oral-B Volks-Zahnbürste

01.03.10 - 10:52 Uhr

von: strolchi

Projekttag im Kindergarten mit der Oral-B Volks-Zahnbürste.

Wir geben Euch in unserem Oral-B Projektfahrplan ja immer den ein oder anderen Tipp, wie Ihr Euren Freunden und Bekannten am Besten von den Oral-B Volks-Zahnbürsten erzählen könnt. Aber Eure Ideen zum Weitererzählen sind wirklich immer am Kreativsten, deshalb möchte ich Euch den Projekttag von trnd-Partnerin tuepfel im Kindergarten nicht vorenthalten!

@all: Wo habt Ihr die Oral-B Volks-Zahnbürsten überall schon bekannt gemacht? Was habt Ihr auch für lustige, spannende oder schöne Aktionen bisher einfallen lassen?

zahnputzen-macht-spaß

In Absprache mit der Gruppenleiterin der Kindergartengruppe meines Sohnes, haben wir einen Projekttag zum Thema Zähne und Mundhygiene im Kindergarten durchgeführt. Auch einige Eltern der Kinder waren anwesend. Zur besseren Erklärung für die Kinder und damit diese sich etwas darunter Vorstellen konnten, habe ich mir ein Gebiß besorgt an dem man sehr gut die Putzweise zwischen elektrischer Zahnbürste und dem Unterschied zur herkömmlichen Putzweise mit der Handzahnbürste herausstellen konnte. Die Kinder waren sehr begeistet von der Kidszahnbürste und ich bin davon überzeugt das nun einige Eltern dazu “genötigt” werden diese Zahnbürste zu kaufen. Aber auch die Eltern waren sehr beeindruckt von diesem lehrreichen Tag. Besonderen Spaß machte es nach dem Mittagessen die Färbetabletten zu testen und anschliesend gemeinsam Zähne zu putzen. Es war ein sehr schöner Tag der super viel Spaß gemacht hat.

trnd-Partner tuepfel

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 01.03.10 - 17:28 Uhr

    von: Kaya

    Tolle Idee! Bei uns im Kiga ist die Zahnbürste auch schon Thema!

  • 01.03.10 - 18:33 Uhr

    von: mario.pk

    Wir haben auch schon im Maxiclub von der oral-B berichtet. Dort sind immer Eltern und Kinder verabredet und das Thema war wirklich für alle interessant. Die eine Mutti nutzte auch schon das super Angebot der Volkszahnbürsten.

  • 01.03.10 - 18:49 Uhr

    von: waldfee1966

    ich habe sie am Wochenende gekauft. Bislang sind wir echt zufrieden!

  • 01.03.10 - 20:25 Uhr

    von: paeckchen2004

    Das ist ja witzig! Unsere Oral B war zwei Wochen im Kindergarten. Eltern und Kinder konnten sie ausleihen und putzen, was auch von sechs Eltern in Anspruch genommen worden ist.
    Die Ersatzbürsten hatte ich beigelegt, es waren nur sechs, deshalb haben wahrscheinlich auch nur sechs mitgemacht …
    Aber ich fand’ auch super und die Eltern haben mir zwischenzeitlich auch die MaFo Bögen ausgefüllt.

  • 02.03.10 - 10:02 Uhr

    von: numaus

    finde ich eine tolle idee, morgen ist bei uns mal wieder der zahnarzt im kindergarten, bin mal gespannt was er zu den super sauberen zähnen meiner kids sagt ;-)

  • 04.03.10 - 13:32 Uhr

    von: Kaya

    Nur noch 8 Tage! Wie schnell die Zeit vergeht wenn man Spaß an einem Projekt hat!

  • 11.03.10 - 11:57 Uhr

    von: Katstein

    Finde die Aktion im Kiga klasse!!
    Toll, daß die Erzieherinnen da mit gemacht haben.

  • 22.03.10 - 03:47 Uhr

    von: tuepfel

    Seit dem Projekttag im Kindergarten hat Zähneputzen als Thema bei den Kids , den Eltern und Betreuern eine neue Dimension erreicht. Immer wieder wird über das Thema geredet und disktiert. Es ist wirklich spannend dabei zu sein.