Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu den Oral-B Volks-Zahnbürsten.

Oral-B Volks-Zahnbürste

25.02.10 - 12:27 Uhr

von: strolchi

Wie viele Sterne gebt Ihr den Oral-B Volks-Zahnbürsten?

Auf Kaufberatungsplattformen wie dooyoo, ciao und yopi haben einige Projektteilnehmer bereits einen kurzen Bewertungsbericht zu den Oral-B Volks-Zahnbürsten für Erwachsene und für Kids veröffenticht. So auch trnd-Partner Norman_Bates und trnd-Partner HeikouSimone. Sie vergeben volle 5 Sterne für die elektrischen Volks-Zahnbürsten. :-)

@ all: Auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen: Wieviele Sterne gebt Ihr den Oral-B Volks-Zahnbürsten?

ciao_norman_bates
trnd-Partner Norman_Bates

Testreportage_Volks-Zahnbuersten
trnd-Partner HeikouSimone

Schickt uns doch auch Eure Testreportagen ganz einfach über unser Berichtstool im meintrnd-Bereich. Ich freue mich schon darauf. :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.02.10 - 12:41 Uhr

    von: MamaJV

    von mir ganz klar 5 Sterne für beide :)

  • 25.02.10 - 12:41 Uhr

    von: Kaya

    4,5 Sterne. Die volle Punktzahl schaft sie nicht, da meine Kinder die Musik gern noch ein bißchen länger hören würden!
    Aber von der Putzleistung her: SUPER!

  • 25.02.10 - 14:14 Uhr

    von: kapsi

    Die Erwachsenenbürste bekommt nur 4 Sterne, da ich sie als sehr laut empfinde. Die Kinderbürste hingegen hat 5 Sterne verdient, sie einfach super!

  • 25.02.10 - 14:27 Uhr

    von: Petra03

    Ich vergebe 4 STERNE!!!!

    Die ErwachsenenZahnbürste ist mir etwas zu laut!!!
    Und bei der Kinderz. ist mir die Musik zu leise und zu kurz!!

  • 25.02.10 - 14:33 Uhr

    von: nidomafe

    Für die Kinderzahnbürste vergebe ich volle 5 Sterne!!!
    Die Zahnbürste für Erwachsene erhält von mir nur 4 Sterne, weil ich diese als sehr laut empfinde. Ansonsten gefällt die mir aber super!!!

  • 25.02.10 - 14:34 Uhr

    von: kleinthun

    4 Sterne für beide Zahnbürsten.
    Die für Erwachsene ist ein bisschen zu laut und die Bürstenköpfe der Kinderzahnbürste fransen schnell aus.

  • 25.02.10 - 14:35 Uhr

    von: victoriamarek

    Von mir bzw uns bekommen beide Zahnbürsten die volle Punktzahl!!!!
    Wir – also die Familie ist überzeugt worden, durch schickes Design, super Putzleistung und praktische Handhabe. Mein Sohn putzt sogar immer länger, weil er meint die Musik kommt viel zu früh und er ist noch gar nicht fertig. Wenn das nix is???

  • 25.02.10 - 14:35 Uhr

    von: nisel81

    ganz klar 5 sterne

  • 25.02.10 - 14:37 Uhr

    von: Viererbande

    Hm, von mir gibt es für die Kinderzahnbürste 4 Sterne, da der Bürstenkopf sehr schnell ausfranst. Die Zahnbürste für Erwachsene bekommt die volle Punktzahl!!! :O)))

  • 25.02.10 - 14:41 Uhr

    von: mctwo

    4 Sterne für die Kinderzahnbürste und 5 Sterne für die Erwachsenenzahnbürste !!!

  • 25.02.10 - 14:43 Uhr

    von: MontyPython

    4,5 Sterne. Der halbe Stern fehlt für ein ordentliches Ladesystem bei der Kinderzahnbürste. Ein blinkender Button vor dem Ende wie bei dem “großen” Modell wäre schön gewesen. Sonst will ich die nicht mehr missen !!!

  • 25.02.10 - 14:44 Uhr

    von: wessi121

    Ich vergebe je 5 Punkt.

  • 25.02.10 - 14:52 Uhr

    von: Lu59

    Die Lautstärke der Erwachsenen Zahnbürste bemängeln wir auch.
    MontyPytons Vorschlag schließe ich mich an ;-)

    Von uns…4,5 Points

  • 25.02.10 - 15:01 Uhr

    von: kadelu

    Angesichts dessen, dass die Kinderzahnbürste schon total verrupft aussieht und das innerhalb kürzester Zeit vergebe ich hier “nur” 4 Sterne, für die Erwachsenen Zahnbürste 5 Sterne.

  • 25.02.10 - 15:01 Uhr

    von: numaus

    ich vergebe jeweils 4 sterne

  • 25.02.10 - 15:05 Uhr

    von: carmenfro

    4 sterne für beide….

  • 25.02.10 - 15:06 Uhr

    von: crazy2102

    finde die beide super! ich vergebe auf jeden fall für beide 5 sterne!

  • 25.02.10 - 15:15 Uhr

    von: Ravemaus77

    Ich vergebe jeweils 4 Sterne

  • 25.02.10 - 15:15 Uhr

    von: Bischu72

    Von mir auch ganz klar 5********** Sterne, was besseres gibt es ja wohl kaum:):):)

  • 25.02.10 - 15:16 Uhr

    von: schmitz1979

    ich vergebe jeweils 4 sterne

  • 25.02.10 - 15:22 Uhr

    von: Hexesauerkraut

    Ich gebe der Erwachsenen Zahnbürste 4,5 sie ist zu laut
    und der Kinder zahnbürste auch 4,5 ich habe meiner tochter schon neue bürsten gekauft da diese schnell ausgelutscht aussahen
    aber ansonsten möchte ich nicht meckern sie sind einfach SUPER

  • 25.02.10 - 15:29 Uhr

    von: echodelta

    Ich vergebe jeweils fünf Sterne bei beiden elektrischen Zahnbürsten für die Reinigungsleistung. Nur je vier Sterne für den Sound, denn die Version für Erwachsene hat auch ohne Melodien einen zu satten Klang und die Kinder Variante ist dagegen besonders bei den Liedchen etwas zu leise. Da wäre eine Wechsel angesagt. Lieder lauter Putzgeräusche leiser. Wieder fünf Sterne für die Aufsätze bei den Erwachsenen, aber nur drei Stars für die der Kinder, denn die drücken automatisch fester und fransen dafür sehr leicht aus. (Fand dabei auch schade, dass an die Kinder bei den Testpaketen nicht so üppig an Ersatzaufsätze gedacht wurde, denn meine drei Kinder haben ganz schön traurig aus der Wäsche geguckt, als da nur der eine Bürstenkopfaufsatz dabei war, welcher der Zahnbürste beiliegt). Das Projekt an sich hat aber meiner Meinung nach zehn Sterne an sich verdient, denn selten hatte ich so viel Spaß an einem Projekt, wie bei dem. Wenn ich nur an den Tag mit der blauen Tablette denke, muss ich schon lachen! LG echodelta

  • 25.02.10 - 15:32 Uhr

    von: Hefti

    Die Kinderzahnbürste erhält von uns 4 Sterne, da der Bürstenkopf sehr schnell ersetzt werden musste (war total ausgefranst). Der Erwachsenenbürste geben wir auch 4 Sterne, da uns die Borsten etwas zu hart waren.

  • 25.02.10 - 15:35 Uhr

    von: freudie75

    Wir vergeben glatte 4 Sterne ” * * * * ”

    Die Kinderzahnbürste verbiegen sich schnell, wenn der kleine auch nur ein wenig zubeisst und die Musik ist mit ein paar Sekunden ein wenig zu kurz.

    Die Erwachsenen ZB ist meinem Geschmack nach zu laut …

    Zufrieden sind wir trotzdem, die Zähne fühlen sich nach jedem putzen schön glatt und sauber an & die Kinder putzen sich gerne die Zähne,ganz ohne Überredung!!!

  • 25.02.10 - 15:47 Uhr

    von: angela@mybartsch.de

    Wir geben der Kinderzahnbürste vier Sterne, wegen des zu schnell ausgefransten Bürstenkopfes und der zu leisen Musik,erhält sie nicht die volle Punktzahl.Mit der Erwachsenenzahnbürste sind wir sehr zufrieden und geben fünf Sterne.

  • 25.02.10 - 15:50 Uhr

    von: surfmolch

    Ich vergebe 4 Sterne:die Bürste für Erwachsene ist zu laut und die Bürstenköpfe der Kinderzahnbürste fransen schnell aus.Aber die Motivation unserer Tochter beim Putzen lässt nicht nach und die Melodien nach einer Minute sind auch eine tolle Erfindung.

  • 25.02.10 - 15:51 Uhr

    von: Oursonne

    Auf jeden Fall 5 Sterne für die Erwachsenenzahnbürste. Bei Ihr passt für uns alles. 4,5 Sterne für die Kinderzahnbürste, da der Zahnbürstenaufsatz schnell zerfranst und das Ende der Akkuladezeit nicht erkenntlich ist durch entweder Lichtchen aus oder anderes. Aber wiederum 5 Sterne für die Putzleistung bei beiden Zahnbürsten!!! Ganz toll, freut mich immer wieder. 5 Sterne auch für den Spaß beim Zähneputzen bei beiden Zahnbürsten :-) . Und 5 Sterne für die Akkulaufzeit, man muß nicht ständig aufladen und daher nicht die Zahnbürsten ständig auf der Ladestation lassen… und auf jeden Fall 5 Sterne dafür, daß wir bei diesem tollen Projekt mitmachen dürfen!!

  • 25.02.10 - 15:53 Uhr

    von: rotkehlchen77

    5 Sterne für die Erwachsenen-Zahnbürste
    4 Sterne für die Kinderzahnbürste (Akkuladestandsanzeige vermisse ich / ein Signal dass das Akku bald leer ist)

  • 25.02.10 - 15:59 Uhr

    von: vickyerik

    Wir vergeben je 4 Sterne:-)

  • 25.02.10 - 16:13 Uhr

    von: butzimann

    Für die beiden vergebe ich 5 Sternchen.Die für uns große find ich ein wenig laut,deswegen nur vier.Bei der Kinderzahnbürste finde ich die Melodie zu leise und die Melodie hätte meiner Meinung nach die ganze Zeit spielen sollemn.

  • 25.02.10 - 16:18 Uhr

    von: nadja30

    Wir vergeben jeweils 4 Sterne.

  • 25.02.10 - 16:33 Uhr

    von: Lilalina

    Hm schwierig..würde für die Kinderzahnbürste 3 Sterne geben-viele Gründe die hier schon genannt worden sind:Ende der Ladezeit nicht erkennbar,Bürstenköpfe franzen schnell aus und die Melodie ist nicht ganz eindeutig—>könnte problematisch sein für kleinere Kinder oder Kinder die schlecht hören…Akkuanzeige wäre schön so muß man die Bürste nicht dauerhaft auf die Station klemmen wäre doch toll wenn man die Energie sparen könnte….
    Die Zahnbürste für Erwachsene bekommt von mir 5 Sterne…
    Insgesamt ein tolles Projekt-vor allem weil man so viele Sachen bedenken muß…

  • 25.02.10 - 16:40 Uhr

    von: Neubl

    Das “Erwachsenenmodell” ist super (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis) – 5 Sterne.
    Die Kinderbürste ist etwas verbesserungswürdig, die Bürstenköpfe sehen wirklich nach sehr kurzer Zeit unansehnlich und ausgefranst aus,obwohl ein Wechsel des Bürstenkopfes noch nicht angezeigt ist. Die Melodien könnten auch etwas lauter spielen und die Liedlänge könnte auch in den meisten Fällen etwas länger sein – 4 Sterne.

  • 25.02.10 - 16:41 Uhr

    von: emma66

    Wir sind wirklich begeistert vom Projekt und vergeben für die Kinderzahnbürste 4 und für die Zahnbürste für Erwachsenen 5 Sterne.

  • 25.02.10 - 16:45 Uhr

    von: Nightwalker130978

    Also ich gebe mal locker 5 Sterne für beide
    bin echt zufrieden und meine Kinder auch

  • 25.02.10 - 16:45 Uhr

    von: x_Manjana_x

    Auch wir vergeben für die Erwachsenen Zahnbürste 5 und für die Kids-Bürste 4 Sterne.

  • 25.02.10 - 16:51 Uhr

    von: SabineH78

    Kids-zahnbürste 5 Sterne, für die Erwachsenen 4… geringe Verbesserungen möglich ;)

  • 25.02.10 - 16:52 Uhr

    von: Szaubermaus

    Die Kinderzahnbürste bekommt von mir 4 Sterne, da mir 2 Punkte leider nicht ganz gefallen…unsere kleine Maus drückt noch relativ stark und das verträgt der Aufsatz nicht besonders gut…außerdem ist der Ladezustand etwas irritierend. Für die Erwachsenenbürste vergebe ich volle 5 Punkte. Die Borstenhärte ist ein toller Mittelweg mit dem sowohl mein Mann als auch ich sehr zufrieden sind. Die Ladeanzeige ist super und die Putzleistung erste Klasse! Dies trifft allerdings auch auf die Kinderzahnbürste zu. Meine Mäuse waren zwar auch enttäuscht, dass bei der Kinderzahnbürste nur 1 Bürstenaufsatz dabei war, aber das war nicht schlimm. Bei uns im Rossmann waren die zusammen mit dem Modell im Angebot und wir haben kurzfristig aufgestockt…;o))

  • 25.02.10 - 16:54 Uhr

    von: grummeline

    mir fehlt etwas der aufladestatus bei der kinderzahnbürste, daher 4,5 und die für die erwachsenen bekommt 5

  • 25.02.10 - 16:55 Uhr

    von: jacky150886

    Wir vergeben 4 Sterne für beide!

  • 25.02.10 - 16:55 Uhr

    von: steffikai

    Ich schliesse mich mit 5 Sternen an

  • 25.02.10 - 16:57 Uhr

    von: Nicolo

    Aus den bereits schon oben genannten Gründen, die ich bestätigen kann, gebe ich für die Erwachsenen und Kinder ZB je 4 Sterne.

    Die Putzleistung bekommt aber 5 Sternchen – so sauber waren meine Zähne noch nie!!!! Einfach super!

  • 25.02.10 - 17:00 Uhr

    von: rela1702

    Ich gebe jeweils 4 Sterne .

  • 25.02.10 - 17:10 Uhr

    von: Greasy

    4 Sterne für die Erwachsenenbürste, weil sie keinen Halter für die Aufsteckbürsten hat.

    5 Sterne für die KInderbürste, obwohl das mit der Musik nochmal überdacht werden sollte.

  • 25.02.10 - 17:17 Uhr

    von: Tina1970

    4 Sterne für beide Zahnbürsten…
    Die Zahnbürste für Erwachsene ist zu laut.
    Wenn mein Sohn die Zähne – bei geschlossener Badezimmertür – im 1. OG putzt, höre ich das im Erdgeschoss in der Küche! Das ist deffinitiv zu laut!!
    Die Kids Zahnbürste erhält auch einen Sternenabzug…
    Musik ist zu kurz und zu leise. Bürstensaufsätze franseln unheimlich schnell aus.
    Die von uns Erwachsenen sind noch top, die meiner Kleinen muss schon ausgetauscht werden.
    Design (Mickey Mouse) ist verbesserungsfähig…. Genügend Vorschläge kamen ja schon ;)
    LG

  • 25.02.10 - 17:25 Uhr

    von: witchqueen08

    Beide Bürsten sind genial
    5 Sterne verdienen sie allemal.#

    Liebe Grüße

  • 25.02.10 - 17:26 Uhr

    von: Sara06

    ich vergebe für beide 4,5 Sterne. Die Erwachsenenbürste ist etwas zu laut und die Kinderbürste franst zu schnell aus.
    Sonst haben uns die Oral B Bürsten voll überzeugt. Gute Putzleistung und einfach Handhabung

  • 25.02.10 - 17:35 Uhr

    von: kerstint

    5 Sterne für die Erwachsenen-Zahnbürste
    4 Sterne für die Kinderzahnbürste (Akkuladestandsanzeige vermisse ich / ein Signal dass das Akku bald leer ist) und die Kinderbürste franst zu schnell aus.

  • 25.02.10 - 17:43 Uhr

    von: Michaela5

    5 Sterne ganz klar sowohl für die Kinder- als auch die Erwachsenen-Zahnbürste, beide super toll. Wir sind alle voll und ganz zufrieden und total begeistert.

  • 25.02.10 - 17:55 Uhr

    von: frosch00

    Von mir klare 5 Sterne für das Erwachsenenmodell und 4 Sterne für die Kinderausführung.

  • 25.02.10 - 18:09 Uhr

    von: gittyking

    Also, ich vergebe für die Erwachsenenzahnbürste 4 Punkte – die Zahnbürste ist einfach zu laut. Für die Kinderzahnbürste vergebe ich ebenfalls 4 Punkte – die Kinderzahnbürste verfügt leider nicht über ein Andruckkontrolle wie die Erwachsenenzahnbürste.

  • 25.02.10 - 18:25 Uhr

    von: sam36

    Die kinderzahnbürste erhält von uns 4 Sterne, da die Borsten sehr schnell ausfransen und das Design vielleicht nochmal überdacht werden sollte.
    DIe Erwachsenenzahnbürste erhält von mir 4,5 Sterne, da sie mir einfach ein Tick zu laut ist.
    Aber mit der Putzleistung sind wir bei beiden sehr zufrieden.

  • 25.02.10 - 18:34 Uhr

    von: jola0507

    4 Sterne für die Kinder-, 5 Sterne für die Erwachsenen-Zahnbürste, beide super toll. Wir sind alle zufrieden…

  • 25.02.10 - 18:39 Uhr

    von: Kathrin1072

    Von mir bekommen beide ganz klar 5 Punkte.

  • 25.02.10 - 18:46 Uhr

    von: fritz80

    5 Sterne für Beide!!!

  • 25.02.10 - 18:55 Uhr

    von: gojos

    Für beide Zahnbürsten gebe ich 4 Sterne. Die meisten Gründe wurden hier bereits mehrmals genannt. Wie z.B. Musik ein bißchen lauter bei dier KB und den Akkustand und die Ausfransung der Bürste. Der supervorteil, Eric putzt jetzt alleine und gut seine Zähne. Bei der Erwachsenenbürste könnte man an der Lautstärke arbeiten und an der LED Leuchte beim laden.
    Ansonsten hatte ich noch nie so saubere Zähne, sie fühlen sich wirklich sauber und glatt an. Danke für so ein tolles Projekt

  • 25.02.10 - 18:59 Uhr

    von: knoepfchen1412

    Jede Bürste 4 Sterne.

  • 25.02.10 - 19:01 Uhr

    von: Muckel7

    Jede Bürste ne 3

  • 25.02.10 - 19:02 Uhr

    von: Girl2

    jede bürste 4 sterne bei der kinderbürste ist auch meinen kids die musik zu kurz und zu leise .

  • 25.02.10 - 19:05 Uhr

    von: diana19875

    also wir drei (mein Mann,mein Sohn und ich) sind uns einig…für die für kids 5 Sterne…und die für Erwachsene ebenso 5 Sterne:-)

  • 25.02.10 - 19:09 Uhr

    von: Dangermaus

    Für die Kinderzahnbürste geben wir 4 Punkte da die Musik etwas leise ist.
    Und die für Erwachsene ebenso 4 Unkte da die viel zu laut ist.
    Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden

  • 25.02.10 - 19:09 Uhr

    von: meli78

    Für die Erwachsenenbürste 5 und für die Kinder 4,5 Sterne.

  • 25.02.10 - 19:12 Uhr

    von: weisserose76

    Beide bekommen von mir 4 Sterne.
    Die Erwachsenen Zahnbürste finde ich etwas zu laut und bei der Kinderzahnbürste, könnte die Musik ruhig etwas länger spielen.

  • 25.02.10 - 19:37 Uhr

    von: jette.voerde

    Von mir haben sich beide 5 Sterne verdient

  • 25.02.10 - 19:57 Uhr

    von: Ontario

    Ich gebe auch 5 Sterne, auch wenn bei unserer Kinderzahnbürste die Musik nicht funktioniert.

  • 25.02.10 - 20:28 Uhr

    von: mili76

    4 Sterne für die Kinderzahnürste, da die Musik zu kurz spielt, man nicht erkennen kann wann sie komplett geladen ist und der Bürstenkopf schnell ausfranst. Aber heißgeliebt von unserem Sohn :-)

    5 Sterne für die Erwachsenenzahnbürste! Echt Top!

  • 25.02.10 - 20:30 Uhr

    von: sl261106

    hallo wenn ich könnte würdet ihr von mir 100 sterne ****************+ bekommen aber das geht ja leider nicht deswegen bekommt ihr für beide

    *****5******

    macht weiter so !!

    lg sl261106 :-)

  • 25.02.10 - 20:39 Uhr

    von: SuperThomas

    Die Kinderzahnbürste bekommt von mir volle 5 Sterne, da mein Sohn jetzt immer 4 min. die Zähne putzt!!!

    Die Erwachsenenbürste bekommt von mir nur 4 Sterne, da ich finde dass sie sehr rappelt und dadurch sehr laut ist.

  • 25.02.10 - 20:40 Uhr

    von: bjourke

    Gaaaanz klar 5 Punkte für beide … und ein Küsschen dazu!

  • 25.02.10 - 20:43 Uhr

    von: tschildy

    4 Sterne für beide …

  • 25.02.10 - 20:45 Uhr

    von: angi.di

    Ich vergebe für die Erwachsenenbürste 5 Sterne und bei der Kinderzahnbürste 4 Sterne weil der Bürstenkopf sehr schnell “ausfranst”.

  • 25.02.10 - 20:52 Uhr

    von: mahocc

    für die Kinderzahnbürste 4 Sterne. Was den Punktestand angeht sind es leider nur Kleinigkeiten die den Abzug machen.
    1. das irritierende Ladelämpchen (im Gegensatz zu den Erwachsenen Bürsten)
    2. dasausfransen der Bürseten. Wir haben die Köpfe heute gewechselt da sie aussehen als ob ich damit den Boden geschrubbt hätte….

    für die Erwachsenen Bürste kann ich/wir leider nur ehrliche 3 Punkte vergeben. Den Punkteabzug gibt´s auf keinen Fall der Putzwirkung wegen, denn diese ist super. Nein, es sind leider Kleinigkeiten die den Punktestand verursachen.
    1. insgesammt zu laut und zu hart was die vibrationen angeht
    2. es gibt keine Möglichkeit der Verstauung der restlichen Bürstenköpfe von der Familie
    3.der Bürstenkopf ist mir zu klobig. Habe erst die Sonicare getestet und das ist ein wahrer unterschied.

    das sind ja alles verbesserbare Kritikpunkte und ich hoffe das ihr den Bürsten irgendwann mal ehrliche 5 Punkte geben kann.

    Eine FRAGE:
    Ist das bei euch auch so????????
    Mir fehlt der Schaum im Mund. Mach ich irgendwas falsch oder ist das bei elektrischen Bürsten so das es zu keiner normalen Schaumbildung im Mund kommt. Ich bin es halt gewohnt bei der herkömmlichen Bürste total viel Schaum im Mund zu haben…..das vermisse ich schon……….

  • 25.02.10 - 21:04 Uhr

    von: vippy99

    Also ich gebe mal locker schnell und flockig 5 Sterne für beide
    bin echt zufrieden und meine Kinder auch.
    Danke und Gruß Vippy99

  • 25.02.10 - 21:05 Uhr

    von: Mone72

    Für die Erwachsenenzahnbürste vergebe ich 4,5 Punkte. Punktabzug wegen der fehlenden Möglichkeit, die Bürstenköpfe der anderen Familienmitglieder unterzubringen. Ansonsten sind wir alle sehr zufrieden. Ich habe einfach mal so gestern wieder mit einer herkömmlichen Handzahnbürste geputzt und muss sagen, ich verstehe nicht, warum ich nicht schon früher umgestiegen bin! Es ist ja echt auch anstrengender! Und das Putzergebnis ist bei einer Handzahnbürste bei weitem nicht so gut!

    Für die Kinderzahnbürste vergeben wir 4 Punkte. Abzug hier: fehlende Ladeanzeige (wie bei der Erwachsenenzahnbürste) und das schnelle Ausfransen der Bürstenköpfe. Ansonsten ist auch diese Zahnbürste super! Unser Sohn putzt sich so gerne damit die Zähne und macht es auch allein schon prima! Er ist 4 Jahre alt.

    Wir sind alle echt happy, dass wir auch dabei bleiben werden. Das Projekt hat allen sehr viel Spaß gemacht. Danke, dass wir dabei sein durften!!!

  • 25.02.10 - 21:28 Uhr

    von: nelejule

    Für die Erwachsenen Zahnbürste geben wir 3,5 Punkte.Sie ist ziemlich stark in ihren bewegungen(Hart),eine eventuelle Einstellung wäre nicht schlecht.
    Wo packen wir die Bürstenköpfe der Restfamilie hin?
    Habe keinen Schaum beim putzen???Falsche Zahnpasta
    Kinderbürste 4
    Musik etwas lauter und länger
    Bürste “franst “schnell aus.
    Sind aber trotzdem begeisterte Tester

  • 25.02.10 - 21:30 Uhr

    von: Julia308

    ich und meine ganze familie sind ganz begeistert von den neuen Elektrichen Zahnbürsten und wir würden punkte vergeben da mit eigentlich die aufladestand anzeige fehlt .
    aber nichts dess so trotz sind wir begeistert davon und werden sie weiter empfeheln .uns hat es spaß gemacht bei dem projekt darbei sein zu dürfen und freuen uns schon auf viele weitere.

  • 25.02.10 - 21:30 Uhr

    von: Betti_64

    also ich geb 4,5 sterne den halben stern zieh ich auch wegen der Musik ab, aber sonst find ich sie super super super

  • 25.02.10 - 21:30 Uhr

    von: Julia308

    wir vergeben 4 punkte

  • 25.02.10 - 21:54 Uhr

    von: irisaug

    für beide bürsten volle punktzahl. einfach toll…..das putzergebnis!

  • 25.02.10 - 22:02 Uhr

    von: naclma

    von mir nur 3 punkte: Erwachsenen-Zahnbürste ist zu laut, die Musik der Kinderzahnbürste zu leise, außerdem fehlt eine Ladestands-Anzeige.

  • 25.02.10 - 22:24 Uhr

    von: souljahhq

    4 sterne, weil sehr gutes preis-leistungsverhältnis, abzug wegen geräuschpegel und fehlender ladestandsanzeige

  • 25.02.10 - 22:59 Uhr

    von: Kathrin878

    Ich vergebe 4 Sterne für die Kinderzahnbürste, da die Musik etwas kurz ist.
    Für die Erwachsenenzahnbürste gebe ich 5 Sterne, weil ich mit ihr komplett zufrieden war.

  • 25.02.10 - 23:51 Uhr

    von: Feminina

    Ich vergebe jeweils 5 Punkte für Beide. Mich stört das laute Geräusch nicht, kann ruhig Jeder hören das ich mir die Zähne putze ;-) Auch bin ich mit der Kinderzahnbürste vollkommen zufrieden.

  • 26.02.10 - 00:43 Uhr

    von: BiancaT

    von mir 4,5 Punkte
    Die Erwachsenen-Zahnbürste ist zu laut.
    Die Musik der Kinder-Zahnbürste zu leise und zu kurz.

  • 26.02.10 - 04:36 Uhr

    von: woffel

    4-5 sterne hab ich zu vergeben. ich tendiere eher zur 5.
    putzleistung volle 5
    die nachteile (lautstärke, aufbewarung der zweitbürste) sind eher nebensächchlich und werden durch den erhöhten spaßfaktor der kinderzahnbürste (mein sohn putzt viel besser) wieder wett gemacht.

  • 26.02.10 - 05:52 Uhr

    von: lutti590

    Von mir gibt es 4 Sterne für die Erwachsenen-Zahnbürste (etwas zu laut, besonders morgens). ;-(
    Für die Kinder-Bürste gibt es ebenfalls 4 Sterne von mir (für die Kleineren etwas zu groß und der Bürstenkopf ist inzwischen auch schon sehr ausgefranst). :-(
    Zudem würde ich mir für beide Bürsten noch eine Urlaubs-/ Transport-Verpackung inkl. wünschen!!

    Ansonsten sind unsere Zähne super sauber. ;o) Die Kinder-Zahnbürste hat ein tolles Design und die Melodien motivieren zum Zähneputzen. Sehr schön!! ;-) :-) ;-) :-)

  • 26.02.10 - 06:35 Uhr

    von: Naneoh

    Ich schliesse mich meiner Vorrednerin lutti590 komplett an :-) – hätte es nicht besser schreiben können.

  • 26.02.10 - 06:39 Uhr

    von: Loraine

    Ich gebe 4,5 jeweils für die große und für die kleine!

  • 26.02.10 - 07:18 Uhr

    von: Matzelspatzel2001

    5 strahlende Sternchen für beide Kandidaten :-) !!!
    Der Bürstenkopf der Kinderzahnbürste franst zwar sehr schnell aus, ABER er besticht im Putzergebnis – wir haben es den Färbetabletten gezeigt!!! ;-) . Die Kinder sind sehr zufrieden mit Ihrer Zahnbürste, warten jedesmal voller Spannung welche Melodie kommt.

  • 26.02.10 - 07:36 Uhr

    von: nadinegi

    definitiv 5 Sterne für Beide weil unsere kleine Familie jetzt noch lieber Zähne putzt. Vorallem weil meine Tochter so begeistert darüber ist, dass die nicht so extrem schäumt wie die normalen Handzahnbürsten und sie somit auch mal auf Wanderschaft gehen kann (während des Putzens) und 5 für die Erwachsenenzahnbürste weil wir das Gefühl haben, dass unsere Zähne wirklich sauber sind.

  • 26.02.10 - 08:11 Uhr

    von: yelka

    Als gelernte Zahnarzthelferin vergebe ich folgende Punkte:

    für die Kinderzahnbürste 4 von 5 Sterne

    Manko
    1. das Ladelämpchen
    2. das Ausfransen der Bürstenköpfe (was aber einfach auch daran liegt, dass Kinder anders putzen.auch bei elektr. Bürsten)

    für die Erwachsenen Bürste
    3 Punkte von 5

    nicht wegen der Putzwirkung, die ist toll
    sondern

    1. zu laut und zu hart (reisst einem -gefühlt- fast das Zahnfleisch weg, nichts für sensitive Zähne oder Zahnfleisch)
    2. es gibt keine Aufhängung für die restlichen Bürstenköpfe, ein Aufsatz zum Hinstellen wäre toll (wie bei den Kids)

  • 26.02.10 - 10:12 Uhr

    von: maginet

    Mein Punktekonto..
    Erwachsenenbürste 4,5 Punkte..
    Pluspunkte.. liegt gut in der Hand, Akkuladeanzeige, Putzergebnis super, lange Lebensdauer der Bürsten,
    Minuspunkte..bisschen laut, lange Ladedauer, keine Ablagemöglichkeit für Bürstenköpfe vorhanden

    Kinderzahnbürste 4 Punkte..
    Pluspunkte.. Putzspaß für die Kinder sehr groß, Putzergebnis super
    Minuspunkte.. lange Ladezeit, schnel ausgefranste Bürstenköpfe, keinen Akkuladestandsanzeiger

  • 26.02.10 - 10:56 Uhr

    von: mammivanni

    Also ich kann nur klare 5 Sterne geben, denn ich habe bei beiden Zahnbürsten auch Vergleichsmöglichkeiten. Vor allen Dingen kann ich einen Bürstenkopf für jede Maschine nehmen. Die Kleinigkeiten die noch verbessert werden könnten, dafür haben wir ja getestet. Aber für die Leistung ist meine Bewertung.

  • 26.02.10 - 11:25 Uhr

    von: makama

    Ich vergebe auch klare 5 Sterne.
    Es gäbe noch einige Kleinigkeiten zu verändern, zB eine Aufbewahrungsbox für die Aufsätze. Allerdings sind das für mich eher Schönheitsfehler. Die Zahnbürste soll in erster Linie unsere Zähne gründlich reinigen. Und diese Mission erfüllt sie sehr gut.

  • 26.02.10 - 11:28 Uhr

    von: bambelschnut

    Ich gebe auch 5 Sterne für beide Zahnbürsten! Sind super zufrieden damit!

  • 26.02.10 - 12:07 Uhr

    von: ossifrau

    Die Erwachsenen-Zahnbürste bekommt von uns 4,5 Punkte.
    (Einfaches, aber schönes Design und eine Prima-Putzleistung, die man an den Zähnen sehen und fühlen kann, aber der halbe Punkt Abzug ist für die Lautstärke. Sie könnte etwas leiser sein.)

    Die Kinderzahnbürste hat uns mit 3,5 Punkten überzeugt.
    (Jeweils ein halbes Pünktchen weg für:
    1. den nicht eindeutigen Akkustand. Hier wäre ein blinkendes Lämpchen wie bei der Erwachsenenbürste richtig.
    2. Die Musik könnte etwas lauter und vielleicht länger sein.
    3. Die Borsten sehen schon nach der Anwendungszeit bis zu diesem Zeitraum etwas strubbelig aus.)

  • 26.02.10 - 12:20 Uhr

    von: Burschel

    5 Sterne für die Kinderzahnbürste, weil sie Musik macht und die Kinder zum putzen animiert.
    4 Sterne für die Erwachsenenzahnbürste, da sie ein wenig laut ist und für die Bürstenköpfe eine Aufbewahrungsmöglichkeit fehlt. Ansonsten beide total top!!! :-)

  • 26.02.10 - 12:27 Uhr

    von: Manitu1971

    4 Sterne für die Erwachsenenbürste: kein Halter für die restlichen Aufsteckbürsten und nicht gerade Beräuscharm.
    4 Sterne für die Kinderzahnbürste: franst sehr schnell aus und die Musik könnte etwas lauter sein ( besonders wenn die für Erwachsene gleichzeitig genutzt wird)
    Ansonsten sehr zufrieden…was die Reinigung der Zähne betrifft :-)

  • 26.02.10 - 13:01 Uhr

    von: twinmom06

    4 für beide
    Kid’s weil die Bürsten sehr schnell ausfransen
    Erwachsene etwas laut und keine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Bürsten und beide von der Akkupflege her etwas kompliziert

  • 26.02.10 - 13:05 Uhr

    von: thikim

    Ich vergebe für die Erwachsenenbürste auch 4 Sterne: bein putzen ist der Geräusch etwas zu laut und man kann die restlichen Aufsteckzahnbürsten unterbringen
    4 Sterne für die Kinderzahnbürste: Die Musik ist viel zu leise und kurz, franst schneller aus als die Erwaschenenbürste,- aber die Kinderzahnbürste animiert die Kinder wirklich zum putzen! :D

  • 26.02.10 - 13:24 Uhr

    von: Yvonne2

    3-4* für beide

    bei Erwachsenenbürste minus, da
    - zu laut
    - Borsten zu hart

    bei Kinderbürste minus, da
    - Musik zu leise (vor allem wenn beide Bürsten an sind)
    - Bürste nach kurzer Zeit sehr ausgefranst
    - Akkuladeanzeige fehlt

    Separate Aufbewahrung für Bürstenköpfe wäre toll, aber nicht am Akku wie bei Kindern, weil bei uns z.B. die Ladestationen im Schrank sind (wäre dann auch nicht so praktisch)
    Putzergebnis aber TOP!

  • 26.02.10 - 13:41 Uhr

    von: lesja84

    von mir 4 sterne für kinder und erwachsene, weil bei der kinder ist mir die musik zu leise und zu kurz.
    die andere finde ich zu laut.

  • 26.02.10 - 13:45 Uhr

    von: Lizzy03

    3-4 *

    für Putzergebnis:
    4* für beide Zahnbürsten

    3* für Kinderzahnbürste:
    - Bürstenkopf franst zu schnell aus(2er Pack kostet gut 10 € und bei uns benutzen 3 kleine Kinder die Zahnbürste)
    - Musik zu leise und zu kurz
    - keine Leuchtanzeige fürAkku

    3* für Erwachsenenzanbürste
    - keine Aufbewahrungsmöglichkeit für Bürstenköpfe(bei uns benutzen immerhin 4 Personen die Zahnbürste
    - Gerät insgesamt sehr laut
    - Ladestation kann nicht montiert werden
    - Routation insgesamt zu stark (Idee: sollte variabel einzustellen sein)

    aber da die Zahnbürste günstig zu erwerben ist, könnte ich mit der “einfachen Version” der Oral B leben, gut für Einsteiger!!

  • 26.02.10 - 14:07 Uhr

    von: koelnerin01

    Für die Erwachsenenzahnbürste ganz klar 5 Sterne, für die Kinderzahnbürste 4,5 Sterne, da die Köpfe schwer zu bekommen sind (meist gibt es nur die mit Cars und die mag meine Süße nicht) und die Musik zu kurz ist. Die Reinigungswirkung ist bei beiden super.

  • 26.02.10 - 14:37 Uhr

    von: himmi

    Von mir kann es nicht genug Sterne geben, weil meine Kinder jetzt die Zähne richtig lange und gut putzen. Selbst dem Zahnarzt ist die Veränderung aufgefallen. Also für beide Zahnbürsten 5 Punkte.

  • 26.02.10 - 14:51 Uhr

    von: Pat511

    Ich vergebe für die Erwachsenenbürste 4,5 Sterne…..die Bürsten sind schon ziemlich teuer.
    Was mir auch nicht so gefällt ist die Lautstärke und das etwas langweilige Design.
    Sie liegt allerdings super in der Hand und macht die Zähne und die Zwischenräume richtig sauber.

    Für die Kinderbürste vergebe ich 3,5 Sterne….das Design ist doch eher für kleinere Kinder (vielleicht bis 8 oder höchstens 9 Jahre) und die Bürstenköpfe haben nicht die beste Qualität.
    Die Musik ist etwas leise.
    Auch diese Bürste liegt gut in der Hand und reinigt die Zähne hervorragend.

  • 26.02.10 - 15:06 Uhr

    von: jablotschko

    also, ich würde für die Kinderzahbürste 4 und für die Erwachsenenbürste 4,5 Sterne vergeben.
    4 Sterne für die Kinderzahnbürste, weildie Musik etwas zu leise und zu kurz ist.

  • 26.02.10 - 15:46 Uhr

    von: nicole1976

    Also auf die Putzleistung vergebe ich für beide Bürsten 5 von 5*****.
    Allerdings muß auch ich sagen dass die Kinderzahnbürste sehr schnell ausfranst also 4 von 5 *****.

    Die Erwachsenen Zahnbürste hat mich dagegen sehr überzeugt. also 5 von 5*****.
    Was mir fehlt ist eine Halterung für die Aufsteckbürsten aller Familienmitglieder.

  • 26.02.10 - 16:21 Uhr

    von: waage14

    Ich vergebe an beide Zahnbürsten 4 Sterne. Sie putzen sehr gut, aber die Borsten der Kinderzahnbürste franst sehr schnell, und die Erwachsenen-Zahnbürste ist auch mir etwas zu laut.

  • 26.02.10 - 16:41 Uhr

    von: huberbi

    Von mir bekommen beide Zahnbürsten 4 Sterne.
    Die Bürste der Kinderzahnbürste sieht jedoch jetzt schon sehr kaputt aus. Die Erwachsenenzahnbürste macht zu laute Geräusche, wobei die Musik der Kinderzahnbürste kaum zu hören ist. Meine Tochter hält sie sich immer ans Ohr damit sie die Melodie hört. Außerdem sind die Ersatzbürsten zum Nachkaufen einfach viel zu teuer.
    Jedoch die Putzleistung ist super, was auch überwiegt.

  • 26.02.10 - 16:59 Uhr

    von: sternchen74

    Wir vergeben für beide Zahnbürsten gute 4 Sterne.
    Meine Kids finden die Musik toll,aber zu leise.Von den Borsten der Kinderzahnbürste bin ich nicht so überzeugt,die ist schon ausgefranst.Zu kurze Lebensdauer.
    Dennoch finden wir die Putzleistungen beider Bürsten super.Auch mir fehlt eine Halterung für die Aufsteckbürsten.Ansonsten top.

  • 26.02.10 - 17:10 Uhr

    von: esposa1969

    ich habe ja schon auf anderen Meinungsportalen hierfür 5 Sterne vergeben

  • 26.02.10 - 17:48 Uhr

    von: bommel2504

    Ich gebe für die Erwachsenenzahnbürste gebe ich 5 Punkte, einmal aufgeladen hällt der Akku 8 Tage. Und das putzergebniss ist auch super. Für die Kinderzahnbürste gebe ich 3 Punkte. Der Bürstenkopf ist schnell ausgefranst, die Musk findet der kleine, ist zu kurz und zu leise. Und man weiß nicht wann der Akku vollgeladen ist. Aber zum putzen ist die Bürste super und das wichtigste ist, dass der kleine seitdem er die Bürste hat, sich wirklich gerne die Zähne putzt.

  • 26.02.10 - 18:02 Uhr

    von: Blaumann84

    die Oral B 500 war meine erste Elektrische Zahnbürste war ziemlich zufrieden mit ihr bin inzwischen auf die Oral b 3000 /früher 8500) umgestiegen aber als Einsteiger bzw Standard elektrische Zahnbürste absolut empfehlenswert!

  • 26.02.10 - 18:17 Uhr

    von: tinkerbell08

    Die OralB Erwachsenenzahnbürste bekommt volle 5 Punkte. Die Kinderzahnbürste erhält leider nur 4 Punkte, da sich die Bürstenköpfe trotz sachgemäßer Anwendung viel zu schnell abnutzen / ausfransen :(

  • 26.02.10 - 18:46 Uhr

    von: Barbelchen

    Ich gebe der Erwachsenen Zahnbürste 5 Punkte. Die Kinderzahnbürste ist nach kurzer Zeit trotz Hilfestellung beim putzen (und daher gehe ich davon aus auch sachgemäßer Anwendung) ausgefranst und muss erneuert werden. Eigentlich Schade – da die Kinder die Bürste schon toll finden und auch am bürsten interessiert sind. Daher nur 3 Punkte,

  • 26.02.10 - 19:36 Uhr

    von: Heike79

    Bei der Kinderzahnbürste muß ich mittlerweile leider das schnelle “ausfransen” bemängeln und bei der Professional Care das laute Brummen. Allerdings finde ich haben beide Bürsten aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses 5 Sterne verdient.
    Ich vermute mal, dass das nächst hochwertigere Model von Oral B auch leiser ist =) wer wert darauf legt, sollte auch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen!

  • 26.02.10 - 21:06 Uhr

    von: paeckchen2004

    Ich vergebe für beide jeweils 4 Sterne. Manko sind ganz klar die zu teuren Ersatzbürsten.

  • 26.02.10 - 21:08 Uhr

    von: salehapaki

    Für die Kinderzahnbürste vergebe ich 4 Punkte,wegen der zu leisen Musik und dem schnell ausgefransten Bürstenaufsatz. Die Erwachsenenzahnbürste erhält voll 5 Punkte.

  • 26.02.10 - 21:47 Uhr

    von: bluesister555

    Ich vergebe an beide 5 Sterne, obwohl die Musik bei der Kinderzahnbürste lauter sein könnte aber trozdem 5, weil ich meine Kinder noch nie so gerne Zähne putzen gesehen habe :-)

  • 26.02.10 - 22:19 Uhr

    von: merrysu

    5 Sterne für beide Zahbürsten.
    Klasse Zahbürste, selbst für die Kleinen. Mein Sohn ist 4 Jahr alt und Putzt wie ein Großer.
    Jetzt ist Zähneputzen abends kein Thema mehr!

  • 27.02.10 - 08:00 Uhr

    von: schneewind

    4 Sterne für beide von uns. Bei der Erwachsenenbürste fehlt etwas zum aufbewahren der anderen Bürsten. Die sind jetzt bei uns umständlich im Zahnputzbecher. Bei der Bürste für die Kids würde ich mir mehr Designs zur Auswahl wünschen. Nicht alle Kids mögen Micky Maus. Und was ganz schade ist es fehlt ein Ton der Anzeigt das bald der Akku leer ist.
    Ansonsten sind wir total begeistert, und Zähneputzen ist nun kein Thema mehr abends, das machen alle freiwillig!

  • 27.02.10 - 08:11 Uhr

    von: Suga001

    Ich gebe 4 Sterne für die Kinderzahnbürste
    Von den Borsten der Kinderzahnbürste bin ich nicht so überzeugt, da sie durch täglichen Gebrauch jetzt schon ausgefranst ist.
    Und 5 Sterne für die Erwachsenenzahnbürste.
    Allerdings fehlt mir eine Halterung für die Aufsteckbürsten.

  • 27.02.10 - 09:22 Uhr

    von: raifmarcus

    4 Sterne für die Erwachsene und 3 Sterne für die Kinder.
    Warum: Weil die Borsten der Kinderzahnbürste echt überarbeitet werden sollte. Die sieht schnell ausgefranst aus.Und die Musik ist viel zu leise.Die hört man kaum.

    Mit dem Aufsatz der Erwachsenen Bürste gebe ich 4 Sterne für die Kinderzahnbürste.

  • 27.02.10 - 13:08 Uhr

    von: bigbic

    Also für die Kinderzahnbürste vergebe ich nur 4 Sterne, denn der Bürstenaufsatz ist qualitativ nicht wirklich wertvoll. Nach ein paar Anwendungen sah er aus als hätten wir ihn seit Monaten nicht gewechselt.
    Für die Erwachsenenzahnbürste vergebe ich 4,5 Sterne, denn das einzige was mir wirklich fehlt ist eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Bürsten der anderen Familienmitglieder…..

    Grundsätzlich wäre es auch ganz toll, wenn die Kosten für die Ersatzaufsätze etwas reduziert werden könnten, denn die sind doch ganz schön hoch.

  • 27.02.10 - 17:35 Uhr

    von: kiki1977

    für die kinderzahnbürste vergebe ich 4,5 sterne, denn die musik ist zu leise und der bürstenkopf ist nach kurzer zeit schon ausgefranst.
    da aber das putzergebnis super ist, ziehe ich nur 0,5 sterne ab.

    für die erwachsenenzahnbürste gebe ich bedingungslos 5 sterne!!!

  • 27.02.10 - 18:50 Uhr

    von: Mama0007

    Für alles absolute 5 Sterne!!! :-)

  • 27.02.10 - 20:10 Uhr

    von: luccimama

    Ich gebe beiden je 4 Sterne, da es an jeder einige Kleinigkeiten zu verbessern gibt.

    bei der für Erwachsene:
    - Halterung für mehrere Bürstenköpfe
    - Wandhalterung wäre auch schön
    - etwas leiser wäre nett
    - ein etwas geringerer Preis für Ersatzköpfe

    für die Kinder:
    - Bürstenköpfe fransen schnell aus
    - Musik wünscht mein Sohnemann sich permanent und etwas lauter

    Fazit:
    nichts desto trotz sind 4 Sterne angemessen.

  • 28.02.10 - 07:52 Uhr

    von: Lotta70

    Für die Erwachsenzahnbürste vergebe ich 4,5 Punkte da
    - eine Halterung für mehrer Bürstenköpfe toll wäre
    - ein vernünftigen Preis für die Ersatzköpfe

    für die Kinderzahnbürste vergebe ich 4 Punkte, da
    - der Bürstenkopf nach kurzer Zeit aussieht, als wäre er ewig nicht gewechselt worden!!!

  • 28.02.10 - 10:06 Uhr

    von: TinoLak

    Hallo,

    also die Kinderzahnbürste erhält 4 Sterne, da Musik zu leise und zu kurz, die Borsten nutzen sich sehr schnell ab.
    Die Erwachsenenzahnbürste erhält 4,5 Sterne, da zu laut.

  • 28.02.10 - 11:53 Uhr

    von: Pessi2109

    Von mir gibt es 4,5 Sterne, da ich mir das mit der Musik bei der Kinderzahnbürste etwas anders vorgestellt habe. Technisch und in der Handhabung sind beide einwandfrei und man kann wirklich nichts bemängeln.

  • 28.02.10 - 12:16 Uhr

    von: sweetdreams

    von mir gibts für beide 4 sterne

    Die kinderzahnbürste könnte lautere Musik haben.

    Die Zahnbürste für Erwachsene finde ich persönlich ein wenig laut

  • 28.02.10 - 12:48 Uhr

    von: PumuckelT83

    für beide gibt es 4 Sterne bei den für die Kids zu leise musik

  • 28.02.10 - 13:28 Uhr

    von: Satilu

    von uns je 5 Sterne – wir sind begeistert!

  • 28.02.10 - 20:26 Uhr

    von: bussibine

    4 **** für die Erwachsenenbürste (zu laut und Rotation zu grob)
    4 **** für die Kinderbürste (die Musik zu leise und Bürstenkopf franst
    zu schnell aus)

  • 28.02.10 - 20:37 Uhr

    von: schuettloeffel

    Hi, wir vergeben für die Kinderbürste 5 Punkte und für die Erwachsenenbürste 4 Punkte (es stört ein bisschen, dass man das Geruckel nach jew. 1/2 Minute nicht ausstellen kann.

  • 28.02.10 - 23:09 Uhr

    von: aze780

    beide 4,5

  • 01.03.10 - 00:38 Uhr

    von: Kers

    Das klingt super- ich überlege momentan, mir auch eine elektrische Zahnbürste zuzulegen. Bisher hatte ich nämlich immer nur diese Wegwerfteile für 6Euro das Stück und werde dann mal wechseln :-) Ich bin gespannt und werde meinen Bericht hier posten! :-)

  • 01.03.10 - 08:06 Uhr

    von: humanianimi

    5 Sterne ;)

  • 01.03.10 - 08:32 Uhr

    von: WilmaWege

    Ich gebe 5 Sterne für beide.

  • 01.03.10 - 08:35 Uhr

    von: anjamonz

    5 Sterne für Erwachsenenbürste
    4,5 Sterne für Kinderbürste ( die Musik ist etwas zu leise )

  • 01.03.10 - 11:44 Uhr

    von: Kein_Name

    Ich gebe 5 Sterne für beide Modelle, wir sind sehr zufrieden damit und meine Tochter würde ihre am liebsten nicht mehr hergeben.

  • 01.03.10 - 11:59 Uhr

    von: Alileo

    Definitiv und ganz klar, volle FÜNF Sterne =)
    Wir sind wirklich voll zufrieden mit beiden!

  • 01.03.10 - 13:19 Uhr

    von: alnirost

    Ich gebe für beide 4,5 Sterne, da die Erwachsenenzahnbürste etwas zu laut ist und die Musik bei der Kinderzahnbürste zu leise. Aber ansonsten TOP (:-)

  • 01.03.10 - 18:31 Uhr

    von: jusha9299

    ich gebe jeweils 4,5 punkte :)

  • 01.03.10 - 19:44 Uhr

    von: Janismama

    4 Sterne für die Kinderzahnbürste, denn die Musik ist zu leise und der Bürstenkopf ist nach kurzer Zeit schon ausgefranst.
    5 Sterne für die Erwachsenenzahnbürste. Super!

  • 02.03.10 - 09:35 Uhr

    von: virginia28

    für die Erwachsene 4 Sterne und die Kinder bekommt ganz klar volle 5 Punkte.,

  • 02.03.10 - 10:51 Uhr

    von: kristina85

    Ich vergebe 4 Sterne an die Erwachsenenzahnbürste ist zu laut und hart. Für viele meiner Tester ist der Bürstenkopf zu klein. Der Kinderbürste gebe ich 5 Sterne, alle Kinder sind total begeistert.

  • 02.03.10 - 18:53 Uhr

    von: Samson66

    5 Sterne für beide, haben uns voll überzeugt :-)

  • 03.03.10 - 07:54 Uhr

    von: Terrorkruemel78

    5 Points, auch von mir. Wir sind rundum begeistert.

  • 03.03.10 - 08:32 Uhr

    von: kaptainkaracho

    Hallöchen
    Am Anfang hät ich auch 5 volle Sterne gegeben aber so langsam fällt mir doch so einiges auf :)

    Kinder Volkszahnbürste: 4 Sterne (Melodie dürfte gerne etwas länger und lauter sein)

    Volkszahnbürste für Erwachsene: 4 Sterne (finde es ziemlich schwierig mit dem Timer, da dies mittig vom normalen Knopf und dem Timerknopf ist, das sollte besser sein)

    LG Alexa

  • 03.03.10 - 14:58 Uhr

    von: yunalesca

    Hallo,
    gebe ebenfalls 4 Sterne. Die Zahnbürste für Erwachsene ist mir persönlich zu laut und bei dem Modell für Kinder empfindet meine Tochter die Melodie als zu kurz, meine Nichte ebenfalls.
    lg

  • 04.03.10 - 03:08 Uhr

    von: roselly69

    Hey
    wir vergebe für beide Zahnbürsten volle 5 Sterne, wir sind alle voll und ganz zufrieden mit den Zahnbürsten und unsere Zähne fühlen sich jetzt viel besser an und sind auch schon heller geworden, aber jedes Kind und fast jeder Erwachsene findet das die Musik an der Kinderzahnbürste zu leise und zu kurz ist.Aber vom Putzerfolg sind sie einfach super. Und das Projekt war auch mal wieder einfach spitze.
    lg roselly69

  • 04.03.10 - 13:07 Uhr

    von: wuscheline

    4 * für beide

  • 04.03.10 - 17:27 Uhr

    von: ginakind

    4,5 für beide, da die Erwachsenenzahnbürste ziemlich laut ist und die Kinderzahnbürste schnell ausfranst

  • 05.03.10 - 09:10 Uhr

    von: keela

    Wir vergeben 5 Sterne, da wir alle super begeistert sind! Seitdem wir die Oral B Zahnbürste zuhause haben, putzt meine Tochter sehr gerne die Zähne!

  • 05.03.10 - 10:25 Uhr

    von: Pusteblume41

    Ich vergebe 5 Sterne für die Erwachsenenzahnbürste, ich bin rundum zufrieden. 4,5 Sterne gibt es für die Kinderzahnbürste, da der Bürstenkopf sehr schnell abnutzt.

  • 05.03.10 - 13:29 Uhr

    von: comai

    Ich vergebe an die Kinderzahnbürste 5 Sterne und an die Erwachsenzahnbürste 4,5 Sterne, da mich die ständigen Pausen des Timers stören. Aber im großen und ganen ein dickes Lob.

  • 07.03.10 - 11:46 Uhr

    von: milkiway

    ich gebe der Zahnbürste für erwachsene 3 punkte da ich die akkuleistung sehr schwach empfinde. der kinder zahnbürste vergebe ich auch 3 punkte da garkeine batterieanzeige forhanden ist die mir sagt das die bürste voll ist. aber sonnnst vom reinigungsgrad sehr gut da würde ich schon 5 für beide geben.

  • 07.03.10 - 14:45 Uhr

    von: Dine2683

    Leider war ich nicht dabei. Besitze aber schon seit 3 Jahren privat eine Oral B und würde sie für nix in der Welt wieder hergeben. Sehr positiv ist auch der Akku zu beurteilen, somit gebe ich der Erwachsenenzahnbürste auf jeden Fall 5 Sterne!!!

  • 07.03.10 - 18:06 Uhr

    von: Betti_64

    von mir gäbs 10 Sterne, aber das es die nicht gibt geb ich 5.
    Bis auf die leise Musik, find ich die einfach klasse, ob die für Kids oder die für Erwachsene

  • 08.03.10 - 07:54 Uhr

    von: schneekugel

    die zahnbürste für erwachsene bekommt von uns 5 punkte. wir sind mit der bürste sehr zufrieden. die kinderzahnbürste bekommt 4 punkte, da der bürstenkopf leider viel zu schnell ausfranst.

  • 08.03.10 - 09:57 Uhr

    von: verena1601

    Die Kinderzahnbürste bekommt von mir 5 Punkte. Die Musik ist super und spornt zum Putzen “bis zu Ende” an, die Akku-Leistung ist super, die Zahnbürste handlich und im Design ansprechend. Die Erwachsenen-Zahnbürste nur 4 Punkte. Die Putzleistung sehr gut, die “Quartals”Einteilung auch, aber die Akkuleistung ist zu schwach. Ich lade doppelt so oft auf, wie meine Tochter, bei gleichem Putzverhalten…. Schade eigentlich. Aber das ist wohl der einzige Nachteil….

  • 08.03.10 - 13:59 Uhr

    von: Ruhrpottjette

    5 Sterne von mir für beide Bürsten

  • 08.03.10 - 22:40 Uhr

    von: mario.geissler

    von mir gibts 5 sterne, das einzige was vielleicht besser hätte sein können ist die länge und lautstärke der musik bei der kinderzahnbürste, aber das ist nicht wirklich schlimm^^
    sonst ist sie in allen punkten so wie beschrieben^^

  • 09.03.10 - 08:47 Uhr

    von: Silentsyl

    Wir geben auch 5 Sterne für beide Bürsten

  • 09.03.10 - 18:53 Uhr

    von: kielerjung_74

    die kinderbürste bekommt von uns 4,5 punkte – die musik ist ein wenig leise & sie franzt wirklich sehr schnell aus – leider war nur eine bürtse dabei :-(
    die bürste für die großen bekommt von uns ebenfalls 4,5 punkte, da sie sehr laut ist
    letztendlich kann man aber über diese kleinen schwächen hinwegblicken, da die putzleistung total super ist

  • 10.03.10 - 17:56 Uhr

    von: Kinderfee

    Für die Erwachsenen Zahnbürste bekommt ihr glatte 5 Sterne,bei der Kinder Zahnbürst 4,5 Sterne da könnte man noch etwas nachbessern.

  • 11.03.10 - 11:58 Uhr

    von: Katstein

    Von mit bekommen beide 5 Sterne!
    Wir sind sehr zufrieden und hätten nicht gedacht, daß sie so gründlich reinigen.

  • 11.03.10 - 22:22 Uhr

    von: steve69

    Die Zahnbürste für die Großen bekommt von uns 5 Punkte.
    (Prima Putzleistung an den Zähnen die man sehen und fühlen kann!)

    Für die Kinderzahnbürste geben wir 4 Punkte.
    (Nicht so dolle Akkuladestandanzeige und die Borsten sehen schon nach kurzer Anwendung arg strubbelig aus.)

  • 29.03.10 - 18:07 Uhr

    von: Wonderli

    Also testen konnte ich sie leider nicht, aber nachdem was ich hier positives gelesen habe, werden wir sie uns wohl demnächst kaufen.